Mittwoch, 7. Oktober 2009

Rückblick - 1 Jahr Stricken

Am 7. Oktober 2008 habe ich mir in den Kopf gesetzt, mir das Stricken selbst beizubringen und mich mit einem Anfängerbuch, billiger Acrylwolle und Nadeln bewaffnet ... Vor genau einem Jahr hat also alles angefangen.

Anfangs habe ich eigentlich nur Mützen gestrickt. Das erste Projekt war ein Odessa hat. Getragen habe ich diese Mütze nie, weil sie als Anfängerstück natürlich noch nicht perfekt war. Aber aufgehoben habe ich sie trotzdem - zur Erinnerung an das erste bewältigte Projekt.

Da habe ich noch gedacht, Mützen reichen mir und alles andere ist sowieso zu schwer oder dauert vielzu lange. Aber irgendwann waren mir nur Mützen zu langweilig - es folgten Socken, Pullover, Strickjacken und im Sommer habe ich meine Leidenschaft für Lace Shawls entdeckt (hätte man mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich gesagt, das ich bestimmt nie ein Spitzentuch stricken werde ... aber sag niemals nie).

Mit dem Stricken anzufangen war wirklich eine gute Entscheidung und es ist zu meinem derzeitigen Hobby Nr. 1 geworden. Wenn ich mal nicht zum Stricken komme an einem stressigen Tag, fehlt mir richtig was.

So ein Jubiläum ist auch eine gute Gelegenheit, einmal DANKESCHÖN an meine Leser zu sagen und auch DANKE für die vielen lieben Kommentare, die ihr mir dagelassen habt!!!

In den nächsten Tagen werden wieder ein paar Bilder folgen, nachdem der Blog durch meinen Urlaub zu kurz gekommen ist. Der Aestlight Shawl für meine Mutter ist fertig ebenso wie der Baktus Scarf, den ich im Mallorca-Urlaub begonnen habe ...

Kommentare:

colette hat gesagt…

du strickst erst seit einem jahr?...wow...und du bist auf jeden fall jetzt schon ein echter profi...glückwunsch und liebe grüße colette

mel hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum strickjubiläum! ich verneige mich ehrfürchtig. :)

Butterfly Dreams hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wenn ich mir anschaue was Du so strickst wäre ich nieeee auf die Idee gekommen dass Du das erst seit einem Jahr tust.Respekt!

GLG Barbara

avelinux hat gesagt…

Es ist nicht zu glauben, dass du erst seit einem Jahr strickst. Du hast schon so viele wunderschöne Sachen gezaubert. Kompliment :-) und viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße Eva

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wie bitte?! Du strickst erst seit einem Jahr und nadelst schon richtige kleine Designerteilchen? Ich würde mal sagen, Du bist ein echtes Naturtalent!
Hut ab!