Mittwoch, 21. Mai 2008

"Traurigkeit - komm, Traurigkeit"



Ich habe "Bonjour Tristesse" von Francoise Sagan heute in die Hand genommen und konnte es nicht mehr weglegen, bevor ich es ausgelesen hatte. Ein wunderbares Buch mit einer Handlung, die einen in den Bann zieht. Jedoch war es nicht nur die Handlung allein, sondern auch die wunderbare Schreibweise von Francoise Sagan, die mich das Buch hat verschlingen lassen. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten gefühlt - und noch immer fühle ich mich scheinbar in der Handlung gefangen. Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen.

Zur Handlung: Die 19-jährige Cécile verbringt mit ihrem Vater und dessen junger Geliebter Elsa unbeschwerte Ferientage am Meer - Zumindestens solange bis eine alte Freundin ihrer verstorbenen Mutter auftaucht und Céciles Vater in ihren Bann zieht. Als ihr Vater Cécile verkündet, dass er Anne heiraten will, sieht Cécile ihr unbeschwertes Leben mit ihrem Vater und dessen ständig wechselnden Liebschaften in Gefahr und schmiedet daraufhin eine Intrige, die nicht folgenlos bleibt ...

Keine Kommentare: