Freitag, 17. Oktober 2008

Favourites

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Abbitte" von Ian McEwan. Ich habe dieses Buch Anfang diesen Jahres verschlungen. Im Kino war ich zu der Verfilmung leider nie, habe mir jedoch letztes Wochenende die DVD gekauft und es nicht bereut. Die Verfilmung ist einfach nur gelungen - die Schauplätze, die Charaktere, die Stimmung ... Oft ist es ja so, dass man von der Romanverfilmung enttäuscht ist, wenn man das Buch schon gelesen hat. Aber in diesem Fall war ich einfach nur begeistert und werde mir den Film mit Sicherheit noch sehr oft anschauen.


Fazit: Ich kann sowohl Buch als auch Film wärmstens empfehlen.

Zur Handlung: Die 13jährige Briony Tallis hat eine blühende Fantasie. Als sie beobachtet wie sich ihre ältere Schwester Cecilia und Robbie, der Sohn der Haushälterin, näher kommen, gerät sie in Panik. Mit einer Lüge verändert sie das Leben dreier Personen auf dramatische Art und Weise.

Keine Kommentare: