Montag, 11. Mai 2009

Ick freu mir wie Bolle ...

... denn ich habe mir am Wochenende endlich einen großen Wunsch erfüllt - Ich habe mir eine Nähmaschine gekauft.



Ich kann zwar noch nicht wirklich nähen, bin aber hoch motiviert. Die entsprechende Lektüre kann ich auch schon mein eigen nennen ...


Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich zum tapferen Schneiderlein mutiere. Ich möchte mich zunächst mit der Maschine vertraut machen und die Grundfunktionen ausprobieren, erstmal ein kleineres Projekt wie eine Kissenhülle realisieren. Wenn ich das drauf habe, werde ich wohl einen Nähkurs machen, um die ganzen Kniffe zu lernen, die man dann zum Nähen von Kleidung braucht ...

Kommentare:

traum.taenzerin hat gesagt…

schön. ich würd meine auch gerne wieder auspacken und mal was größeres nähen.
vielleicht wirst du genauso gut wie beim stricken!

aelva hat gesagt…

ich hoffe es ... auf jeden fall bin ich sehr motiviert :-)