Mittwoch, 10. März 2010

Peg Bear und sein erster Schnee

Letzte Woche hat Peg Bear (design by Jhoanna Monte) aus dem Buch "One-Yard Wonders" das Licht der Welt in meiner Nähecke erblickt.


Und weil ich ganz vernarrt in ihn bin, habe ich ihn am Wochenende mit auf die Reise zu meinen Eltern nach Thüringen genommen - pünktlich zum erneuten Wintereinbruch.


Meine Mutter hat sich übrigens auch direkt in Peg Bear verliebt und er selbst hat sich ziemlich wohl gefühlt bei all dem Schnee. Deshalb wohnt Peg Bear jetzt bei meinen Eltern und hört auf den Namen Friedolin.

Übrigens habe ich erfahren, dass sich mein Neffe mit der Kindergärtnerin gestritten hat. Er hat ihr ganz stolz erzählt, dass seine Tante seinen Pullunder selbst gestrickt hat. Daraufhin hat die Kindergärtnerin den Pullunder genauer betrachtet und das eingenähte Schild gefunden. Wegen des Schildes dachte sie, es muss sich um einen gekauften Pullunder handeln. Mein Neffe hat sich von seiner Meinung, dass seine Tante den Pullunder für ihn gemacht hat, aber nicht abbringen lassen. Die Kindergärtnerin hatte meiner Schwester dann nachmittags die ganze Geschichte erzählt. Meine Schwester konnte die ganze Sache aufklären und hat der Kindergärtnerin gesagt, dass man sich eigene Schilder zum Einnähen im Internet bestellen kann. Was soll ich dazu sagen - ich bin uuuuunglaublich stolz auf meinen Neffen und finde, dass er definitiv noch viel mehr Selbstgemachtes verdient hat. Er weiß Handarbeit wirklich zu schätzen - hätte ich gar nicht gedacht.

Keine Kommentare: