Dienstag, 25. November 2008

Noch mehr Weihnachtsbäckerei

Gestern Abend hat mich erneut das Backfieber gepackt und dabei sind leckere Haselnussmakronen entstanden. Die sind eigentlich auch etwas für die Backmuffel unter uns. Gehen sehr einfach und relativ schnell - sind aber nichtsdestotrotz richtig lecker und sehen gar nicht mal so lumpig aus. :-)



Hier das Rezept:
Aus 2 Eiern und 250g Puderzucker eine Schaummasse rühren.
250g gemahlene Haselnüsse (oder je nach Vorliebe auch gemahlene Mandeln) und die abgeriebene Schale einer halben ungespritzten Zitrone (gibt's auch fertig im Portionsbeutelchen bei den Backwaren im Supermarkt) hinzu geben und verrühren.
Kleine Oblaten auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen.
Nun mit angefeuchteten Händen kleine gleichmäßige Kugeln formen, auf die Oblaten setzen und abschließend mit ganzen Haselnüssen verzieren. Das ganze im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad für 15 Minuten backen.

Keine Kommentare: